Skip to main content

Suunto Ambit3

die GPS Uhr für den Outdoor- und Fitnessbereich

Die Suunto Ambit3 ist nicht nur für Sportbegeisterte, sondern auch für Wanderer im Outdoor Bereich geeignet.

Bevor wir jedoch mit der Suunto Ambit3 starten kurz ein paar Worte zu Suunto.

Bevor ich mich mit GPS Uhren, insbesondere im Fitnessbereich beschäftigte kannte ich Suunto bereits aus dem Tauchsport. Das die Firma Suunto, eine finnische Firma, jedoch eine so brilliante Geschichte hat, wurde mir erst jetzt klar. Lies Dir auf alle Fälle auch die Firmengeschichte durch und komme dann hierher zurück.

Die Suunto Ambit3 fiel mir mehrfach auf, weil sie oft über GPS-Uhren.net bestellt wurde. Grund sich also mit Suunto Ambit 3 heute eingehend zu beschäftigen.

Im GPS Sportuhrenbereich ist Suunto auf alle Fälle ein Wettbewerber zu Garmin GPS Uhren sowie zu Polar GPS Uhren.

Würde man sich auf Produktebene begeben ist die Suunto Ambit3 der Wettbewerb zur Garmin Fenix3, welche sehr stark für den Outdoor Uhren Bereich genutzt wird.

Mit fast 90g ist die Suunto Ambit 3 schon fast ein Schwergewicht, was allerdings auch viele freuen dürfte. Leichter und etwas schmaler ist die Garmin Fenix 3. Wenn Du es noch schmaler bzw. leichter magst, kannst Du Dir auch die Garmin Forerunner 735XT anschauen, welche wir ja aktuell als eines der leichtesten GPS Uhren, mit ca. 40g, auf dem Markt haben.

Sehr gut bei der Ambit 3 Peak ist die Navigationszeit, die mit ca. 30 Stunden angegeben wird.

Nutzt Du die Suunto Ambit3 für Deine Fitnessaktivitäten, so kannst Du Dein Training umfangreich analysieren. Ähnlich wie die Polar M600 Smartwatch bzw. der Polar Trainingscomputer M400, bekommst Du auch hier Erholungsempfehlungen.

Auch Suunto verpasst seinen GPS Uhren immer wieder ein neues Software Update. Bei den letzten Updates kam hinzu, dass man auch beim Schwimmen die Herzfrequenz messen kann. Die Daten kannst Du dann über Bluetooth auf Dein Smartphone laden.

Da wir ja auch der Firmengeschichte wissen, dass Suunto sich auch mit Tauchmessgeräten und dem Kompass in vielfältigsten Varianten beschäftig, ist die Suunto Ambit3 auch mit einem barometrischen Höhenmesser und einem Thermometer ausgerüstet. Für Sportler ist der Intervall-Timer und der Countdown-Timer mit an Board. Somit kannst Du die Ambit3 auch sehr gut für das Tabata- und HIIT Training nutzen.

Suunto Ambit 3 Family

So wie Garmin seinen Webservice Garmin Connect nutzt, so findest Du diese Möglichkeit bei Suunto bei der kostenlosen Suunto Movescount App. Dieses App. kann in den verschiedensten Sprachen genutzt werden.

Die Suunto Ambit3 ist als GPS Uhr für den Outdoor- und Multisportbereich ausgelegt. Des weiteren besteht auch die Möglichkeit, dass Du Dich mit anderen misst und Deine Fitnessergebnisse mit anderen teilst. Was mir immer wieder gut gefällt ist, wenn GPS Sportuhren ein grosses klares Display haben, was bei der Suunto Ambit 3 der Fall ist.

Du kannst als bereits vorab Deine Ziele planen, Deine Fortschritte verfolgen, aber auch auf Deine Erholungsphasen achten.

Die umfangreichen technischen Details kannst Du hier nachlesen.

Navigiere weiter in Dein Interessengebiet

Triathlon Wandern Segeln Golf Navigation Outdoor Ski

GARMIN POLAR SUUNTO TomTom

weitere interessante Artikel zu

GPS Uhren, Fitness Tracker und Sportuhren